Lacke & Lasuren - Malermeister Wölfle Weilheim

Ein großes Arbeitsfeld bietet der Holzuntergrund.

Bei uns werden generell alle zu streichende Holzbauteile im Außen- und Innenbereich auf Holzfeuchte überprüft. Wir beginnen erst mit den Streicharbeiten, wenn das Holz eine maximale Holzfeuchte von 12 % aufweisst. Egal ob es Hart oder Weichholz ist. Wenn das Holz bei den Streicharbeiten eine zu hohe Holzfeuchtigkeit besitzt würde der Anstrich auf alle Fälle wieder abplatzen und die ganze Arbeit wäre umsonst.

Auch überprüfe ich, ob im Außenbereich der Schaden am Holz nicht durch einen Hagel entstanden ist ( was recht häufig der Fall ist ). Dann würde nämlich in aller Regel die Versicherung für die Streicharbeiten aufkommen. Wir haben die Möglichkeit im Außenbereich Wintergärten, Fenster, Untersichten, Verkleidungen, Geländer mit wässrigen Acrylfarben zu Schützen und farbig zu gestalten, oder mit Ventilationslacken oder farblichen Lasuren ( z.B. in Holztönen ) zu streichen.

Maler Wölfle - Handlinierung

 

Lackierungen im Innenbereich für Türen, Möbel und anderes Holzwerk können in verschiedenen Farbtönen und Glanzgraden ausgeführt werden.